|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
IDS Scheer richtet Organisation auf starkes Wachstum aus 24.07.2006
aktiencheck.de
Saarbrücken (aktiencheck.de AG) - Das Software- und Beratungshaus IDS Scheer AG (ISIN DE0006257009 / WKN 625700) meldete am Montag, dass es seine Organisation auf ehrgeizige Wachstumsziele ausrichtet.
Bis zum Ende des Jahrzehnts will das Unternehmen den Umsatz mehr als verdoppeln und die EBITA-Marge auf über 14 Prozent steigern. Zu diesem Zweck wird die Länderorganisation gestrafft. IDS Scheer ist heute in 25 Ländern mit Tochtergesellschaften tätig und in weiteren 45 Ländern über Partner vertreten. Die beiden Unternehmensbereiche Software und Consulting werden künftig stärker zentral geführt. Dadurch wird die Software-Vertriebsorganisation die großen globalen Marktchancen für die ARIS-Produktplattform konsequent nutzen. Im Beratungsbereich wird das ausgeprägte Fach- und Branchenwissen stärker über Ländergrenzen hinweg genutzt werden.
Als Vorstandsvorsitzender (CEO) und Leiter Softwarevertrieb und globales Marketing wird ab 1. September 2006 Thomas Volk (48) verantwortlich zeichnen. Der Diplom-Informatiker ist nach einer internationalen Karriere bei dem IT-Unternehmen Hewlett-Packard (HP) seit 2003 als Executive Vice President bei dem amerikanischen Software-Hersteller Sybase für das internationale Geschäft verantwortlich. In den vergangenen neun Jahren lebte und arbeitete er in Kalifornien. Künftig wird sein Hauptwohnsitz in Saarbrücken sein.
Weiteres neues Vorstandsmitglied wird Dr. Dirk Oevermann (41), der ab 1. August die Verantwortung für das internationale Consulting übernehmen wird. Er ist seit April 2003 bei IDS Scheer und war zuletzt verantwortlich für das Beratungsgeschäft in Deutschland.
Vorstandssprecher Helmut Kruppke wird ab 1. September 2006 die Position als CFO übernehmen und als Vorstand für Finance and Controlling, Investor Relations, Recht sowie Personal zuständig sein. Vorstandsmitglied Dr. Wolfram Jost ist als CTO (Chief Technology Officer) verantwortlich für die Produktentwicklung. Vorstandsmitglied Herbert Kindermann wird ab 1. September das Outsourcing-Geschäft leiten.
Die Aktie von IDS Scheer schloss am Freitag bei 15,90 Euro (+1,86 Prozent). (24.07.2006/ac/n/t)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|