Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

IDS Scheer Kursziel gesenkt


23.10.2006
HypoVereinsbank

München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der HypoVereinsbank, Knut Woller, stuft die Aktie von IDS Scheer (ISIN DE0006257009 / WKN 625700) unverändert mit "neutral" ein.

Das Unternehmen habe vorläufige Zahlen für das dritte Quartal 2006 vorgelegt, die die Analystenschätzungen deutlich verfehlt hätten. Demnach seien die Umsatzerlöse um 5% gg. VJ auf rund 80,3 Mio. Euro gestiegen. Im zweiten Quartal sei noch ein Wachstum von 13% gg. VJ generiert worden. Das EBITA sei auf rund 4,2 Mio. Euro eingebrochen. Dies führe zu einer Marge von 5,2%. Als Ursache habe das Unternehmen in erster Linie "Projektverschiebungen und Verzögerungen von Auftragseingängen sowie strukturelle Änderungen in der internationalen Organisation" genannt.

Die Guidance für das Gesamtjahr sei merklich zurückgenommen worden. So werde nur noch ein Umsatzwachstum in Höhe von 8% gg. VJ (bisher: 10 bis 11% gg. VJ) sowie eine EBITA-Marge von 9 bis 10% (bisher: 10 bis 11%) in Aussicht gestellt. Der Ausblick für das Lizenzwachstum mit +24 bis +26% gg. VJ sei dagegen bekräftigt worden.


Die Analysten hätten entsprechend ihre Prognosen angepasst. So würden sie für 2006 nun einen Umsatz von 344,9 Mio. Euro (bisher: 357,0 Mio. Euro) sowie ein EPS von 0,57 Euro (bisher: 0,78 Euro) erwarten. Für 2007 würden sie 377,6 Mio. Euro (bisher: 399,9 Mio. Euro) und 0,79 Euro (bisher: 0,98 Euro) prognostizieren.

Die Analysten der HypoVereinsbank bekräftigen ihr "neutral"-Rating für die IDS Scheer-Aktie und senken das Kursziel von 17,50 auf 14,00 Euro. (23.10.2006/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.09.2004, OC Research
IDS Scheer-Call hochspekulativ
20.09.2004, Optionsschein Trader
IDS Scheer-Call attraktiv
28.07.2004, OC Research
IDS Scheer Call interessant
29.04.2004, OC Research
IDS Scheer Call hochspekulativ
16.03.2004, OC Research
IDS Scheer Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG