Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

IDS Scheer Outperformer


31.03.2006
LRP

Thomas Hofmann, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, bewertet die Aktie von IDS Scheer (ISIN DE0006257009 / WKN 625700) in einer Ersteinschätzung mit "Outperformer".

Dank der klaren Fokussierung zähle die IDS Scheer AG zu den führenden Unternehmen im Markt für Geschäftsprozessmanagement-Software. Mit dem umfassenden Produktportfolio und den Servicedienstleistungen würden die Saarbrücker eine Komplettlösung für das verstärkt in den Fokus der Anwender rückende Thema Geschäftsprozessmanagement (BPM) bieten. Die ARIS-Produktfamilie sei mehrfach von führenden Marktforschungsunternehmen zum Quasi-Standard des BPM-Softwaremarktes gekürt worden.


Nachdem IDS Scheer in der jüngeren Vergangenheit via Akquisitionen verstärkt in den margenbelastenden Ausbau der geografischen Präsenz und in neue Produkte investiert habe, zeichne sich für die absehbare Zukunft ein anhaltend dynamisches Umsatzwachstum bei steigender Profitabilität ab. Vor allem - aber nicht ausschließlich - die Kooperation mit SAP im Zusammenhang mit der NetWeaver Plattform eröffne ein großes Wachstumspotenzial.

Auch unter Herausrechnung des akquisitionsbedingt hohen Volumens der Geschäfts- und Firmenwerte weise die Bilanz von IDS Scheer eine Eigenkapitalquote von 44% auf. Die Liquiden Mittel würden die Finanzverschuldung übersteigen und die Entwicklung des Cash flow werde ein weiteres Ansteigen nach sich ziehen. Den Aktionären dürfte daher eine kontinuierlich ansteigende Dividende zuteil werden.

Unter Berücksichtigung des längerfristig hohen Ergebnispotenzials ergebe sich nach dem Wertschöpfungsmodell der Analysten der LRP ein fairer Wert der IDS Scheer-Aktie von 22 Euro. Da die Marktteilnehmer nach Erachten der Analysten nicht bereit seien, das Ertragspotenzial der Aktie aktuell schon vollständig einzupreisen, halte man mit Blick auf Ende 2006 einen 15%-igen Abschlag auf den fairen Wert für gerechtfertigt.

Mit dem sich daraus ergebenden Kursziel von 18,50 Euro klassifiziert sich die IDS Scheer-Aktie allerdings dennoch als "Outperformer" innerhalb der Ratingsystematik der Analysten der LRP.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.09.2004, OC Research
IDS Scheer-Call hochspekulativ
20.09.2004, Optionsschein Trader
IDS Scheer-Call attraktiv
28.07.2004, OC Research
IDS Scheer Call interessant
29.04.2004, OC Research
IDS Scheer Call hochspekulativ
16.03.2004, OC Research
IDS Scheer Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG