|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
IDS Scheer Kursziel 21 Euro 28.10.2005
Prior Börse
Die Experten der "Prior Börse" halten am Kursziel von 21 Euro für die Aktie von IDS Scheer (ISIN DE0006257009 / WKN 625700) fest.
Im Gespräch mit den Experten habe Vorstandssprecher Helmut Kruppke berichtet, dass er ab dem Jahr 2007 einen Umsatzschub aus der Zusammenarbeit mit SAP erwarte. Derzeit integriere IDS Scheer seine Spezialsoftware "Aris" zur Steuerung von Geschäftsprozessen in die neue Netweaver-Plattform von SAP. An jeder verkauften Netweaver-Lizenz solle künftig auch IDS Scheer partizipieren.
In den ersten neun Monaten diesen Jahres habe die Gesellschaft den Umsatz im 16% auf 231 Mio. Euro verbessern können. Die EBITA-Marge sei auf 10,5% gesunken, während sie im Vorjahreszeitraum bei 12,5% gelegen habe. Diesen Margenschwund führe Kruppke auf hohe Investitionen zurück. Für 2005 würden die Experten ein 11-prozentiges Umsatzplus auf 311 Mio. Euro erwarten. Netto dürften 18 Mio. Euro herausspringen, nach 21 Mio. Euro im vorherigen Jahr.
IDS Scheer werde beim aktuellen Kurs von 15,27 Euro mit knapp 500 Mio. Euro recht ambitioniert bewertet. Das KGV liege bei ca. 27. Doch seien zweistellige Wachstumsraten in diesen flauen Zeiten in der Tat ausgezeichnet. Im kommenden Jahr dürfte IDS Scheer um 7-8% organisch zulegen, bevor dann das Wachstumstempo SAP-bedingt anziehen dürfte.
An schwachen Tagen sollte sich der Einstieg in die IDS Scheer-Aktie auf lange Sicht auszahlen, so die Experten der "Prior Börse".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|