|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Unilever Fokus auf margenträchtige Kategorien 07.12.2010
Morgan Stanley
New York (aktiencheck.de AG) - Michael Steib, Erik Sjogren, Audrey Borius und Mark A. Christensen, Analysten von Morgan Stanley, stufen die Aktie von Unilever (ISIN NL0000009355 / WKN A0JMZB) von "underweight" auf "overweight" herauf.
Nach Ansicht der Analysten sei das Chance-Risiko-Profil der Unilever-Aktie so attraktiv wie seit drei Jahren nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit eines konstanteren Umsatzwachstums von 4-6% sowie stetiger Margensteigerungen habe sich deutlich erhöht. Dies sei auf den verstärkten Fokus auf margenträchtige Produktkategorien zurückzuführen, mit deren Hilfe das Unternehmen die Stärke in den Emerging Market ausspielen könne. Ferner gebe es Potenzial für weitere vorteilhafte Portfolioveränderungen in den entwickelten Märkten.
Unilever habe des Weiteren die Kontrollprozeduren des Managements gestrafft. Falls Unilever das angestrebte Modell umsetzen könne, sehe man für die Unternehmensaktie substanzielles Potenzial für eine Neubewertung. Das Kursziel des Wertpapiers werde von 21,00 EUR auf 27,00 EUR heraufgesetzt.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Morgan Stanley nun das Rating "overweight" für die Aktie von Unilever. (Analyse vom 07.12.10) (07.12.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|