Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Turbo-Optionsschein auf Unilever: Umbaupläne kommen gut an - Optionsscheineanalyse


13.04.2017
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" nehmen in ihrer aktuellen Ausgabe den Turbo-Optionsschein (Open End) (ISIN DE000VS47Q42/ WKN VS47Q4) von Vontobel auf die Unilever-Aktie (ISIN NL0000009355/ WKN A0JMZB) unter die Lupe.

Der US-Konsumgüterriese Kraft Heinz habe den Konkurrenten Unilever Anfang des Jahres mit einer 143 Mrd. Dollar schweren Übernahmeofferte überrascht. Jedoch hätten die Amerikaner auf Granit gebissen und den Versuch wenig später aufgegeben. Im Nachklang habe Unilever angekündigt, das gesamte Unternehmen und seine Struktur zu überprüfen. Nun seien die Ergebnisse da. Der Konsumgüterkonzern verordne sich einen gründlichen Umbau: Mit einem Stellenabbau, dem Verschmelzen von Sparten, und einem gekappten Werbebudget wolle der Vorstand die Kosten deutlich senken. Auch die niederländisch-britische Doppelstruktur stehe auf der Kippe. Zudem winke den Aktionären ein Aktienrückkauf über fünf Mrd. Euro.


Das neue Spar- und Umbauprogramm solle das Geschäft von Unilever bis zum Jahr 2020 deutlich rentabler machen. Statt 16,4 Prozent wie im Jahr 2016 sollten dann 20 Prozent vom Umsatz als operativer Gewinn übrig bleiben. Dabei rechne Unilever jedoch die Umbaukosten heraus, die das Management auf insgesamt rund 3,5 Mrd. Euro beziffere. Zusammen mit dem bereits laufenden Sparprogramm gehe das Management jetzt von Einsparungen in Höhe von vier bis sechs Mrd. Euro aus. Für das laufende Jahr erwarte Unilever auf vergleichbarer Basis ein Umsatzplus von drei bis fünf Prozent. Die Dividende solle im kommenden Jahr um zwölf Prozent steigen.

An der Börse seien die Ankündigungen auf positive Resonanz gestoßen. Zwar sei es in einer ersten Reaktion zu Gewinnmitnahmen gekommen. Doch schon bald habe die Aktie ihren Aufwärtstrend fortgesetzt.

Da die Experten vom "ZertifikateJournal" von einer anhaltend guten Nachrichtenlage ausgehen, sollten Anleger im Turbo von Vontobel aus ZJ 09/2017 investiert bleiben. (Ausgabe 14/2017) (13.04.2017/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.12.2017, ZertifikateJournal
Turbo-Optionsschein auf Unilever: Gewinne mitnehmen - Optionsscheinenews
04.12.2017, HebelprodukteReport
Unilever-Calls mit 60%-Chance bei Kurserholung auf 50 Euro - Optionsscheineanalyse
09.03.2017, ZertifikateJournal
Turbo-Optionsschein auf Unilever: Geplatzte Übernahme rüttelt den Konzern wach - Optionsscheineanalyse
21.07.2016, HebelprodukteReport
Unilever-Calls mit 140%-Chance bei Kursanstieg auf 45 Euro - Optionsscheineanalyse
02.04.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Unilever - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG