Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Unilever "buy"


08.09.2008
Société Générale

Paris (aktiencheck.de AG) - Joseline Gaudino, Analystin der Société Générale, bewertet den Anteilschein des niederländischen Unternehmens Unilever (ISIN NL0000009355 / WKN A0JMZB) mit "buy".

Auf der Roadshow in Paris habe Unilever die Absatztrends in Westeuropa thematisiert. Dem Management zufolge habe sich die Höhe der Haushaltsausgaben kaum verändert, wobei es einen Trend zu weniger, aber teureren Artikeln gebe. Wie die Konkurrenz habe das Unternehmen Preiserhöhungen nicht mit Promotion-Aktivitäten begleitet, da es in Zeiten starker Inflation erfahrungsgemäß keinen Zusammenhang zwischen den Umsätzen und Promotion-Maßnahmen gebe.


Man gehe bei der Société Générale davon aus, dass der Amtsantritt von Paul Polman als CEO im Januar 2009 als Katalysator für den Aktienkurs wirken werde. Die EPS-Prognose der Société Générale für die Jahre 2008 und 2009 liege bei 1,44 EUR und 1,61 EUR, woraus sich ein KGV von 14,0 und 12,5 ermitteln lasse. Im vergangenen Jahr habe Unilever einen Gewinn von 1,41 EUR je Aktie erzielt. Das Kursziel der Unilever-Aktie sehe man unverändert bei 23,00 EUR.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Société Générale für das Wertpapier von Unilever "buy". (Analyse vom 08.09.08) (08.09.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.12.2017, ZertifikateJournal
Turbo-Optionsschein auf Unilever: Gewinne mitnehmen - Optionsscheinenews
04.12.2017, HebelprodukteReport
Unilever-Calls mit 60%-Chance bei Kurserholung auf 50 Euro - Optionsscheineanalyse
13.04.2017, ZertifikateJournal
Turbo-Optionsschein auf Unilever: Umbaupläne kommen gut an - Optionsscheineanalyse
09.03.2017, ZertifikateJournal
Turbo-Optionsschein auf Unilever: Geplatzte Übernahme rüttelt den Konzern wach - Optionsscheineanalyse
21.07.2016, HebelprodukteReport
Unilever-Calls mit 140%-Chance bei Kursanstieg auf 45 Euro - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG