Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Roth & Rau bestätigt Prognose


21.05.2010
aktiencheck.de

Hohenstein-Ernstthal (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern Roth & Rau AG (ISIN DE000A0JCZ51 / WKN A0JCZ5) blickt weiter optimistisch in die Zukunft.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, zeigte sich Finanzvorstand Carsten Bovenschen für den Verlauf des Geschäftsjahres positiv gestimmt: "Die Nachfrage nach Produktionsequipment in der Solarindustrie zieht wieder an und davon werden wir in den kommenden Monaten aufgrund unserer starken Marktposition als einer der führenden, weltweiten Equipmentanbieter profitieren. Wir sind daher zuversichtlich, den für das Gesamtjahr 2010 geplanten Umsatz von 285 Mio. Euro und eine EBIT-Marge von etwa 9 Prozent zu erreichen." Die Auftragslage hatte sich in den ersten drei Monaten 2010 weiter erholt. Der Auftragseingang verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 22,5 Prozent auf 55,9 Mio. Euro. Der Umsatz von 35,3 Mio. Euro und Ergebnis von -0,6 Mio. Euro waren hingegen noch stark von der schwachen Nachfrage der vergangenen Monate geprägt. Positiv entwickelte sich der operative Cash-Flow, der von -2,9 Mio. Euro auf 10,3 Mio. Euro stieg.

Eine besondere Maßnahme plant der Vorstand zum diesjährigen 20jährigen Firmenjubiläum: Mit der von der Hauptversammlung erteilten Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien sollen die Mitarbeiter an der Roth & Rau AG beteiligt werden. Als besonderer Dank soll jeder Angestellte des Roth & Rau Konzerns und der verbundenen Unternehmen eine Aktie als Anerkennungsprämie erhalten.

Die Aktie von Roth & Rau notiert aktuell mit einem Minus von 2,13 Prozent bei 19,76 Euro. (21.05.2010/ac/n/t)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.02.2009, EURO am Sonntag
Call auf Roth & Rau für Spekulative
12.09.2008, OC Research
Roth & Rau nur für sehr Spekulative
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG