|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Roth & Rau übernimmt Romaric 01.07.2009
aktiencheck.de
Hohenstein-Ernstthal (aktiencheck.de AG) - Das Solartechnikunternehmen Roth & Rau AG (ISIN DE000A0JCZ51 / WKN A0JCZ5) meldete am Mittwoch, dass seine US-Tochter Solar Holding Inc. sämtliche Anteile an der amerikanischen Romaric Corp. erwirbt.
Den Angaben zufolge ist die 2001 gegründete Romaric mit Sitz in Salt Lake City auf Fertigungsmanagementsysteme (MES) spezialisiert und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Software-Automatisierung für hochstandardisierte Produktionsunternehmen, vor allem auch in der Halbleiterindustrie. Mit innovativen Produkten könne Romaric bereits in der Planungsphase und weit vor Fertigstellung der Bauvorhaben virtuelle Fabriken simulieren und Abläufe sowie Software-Schnittstellen testen, ohne die zu steuernde Hardware physisch zu installieren. Als Kaufpreis wurde ein niedriger, einstelliger US-Dollar-Millionenbetrag vereinbart, hieß es.
Wie weiter mitgeteilt wurde, erweitert Roth & Rau mit der Integration von Romaric sein Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Kunden in der Photovoltaikbranche und stärkt gleichzeitig seine Präsenz und das Netzwerk der Standorte im vielversprechenden US-Solarmarkt. Romaric sei langjähriger Partner der Roth & Rau Konzerntochter AIS Automation Dresden GmbH in den USA.
Die Aktie von Roth & Rau gewinnt aktuell 3,32 Prozent auf 23,98 Euro.(01.07.2009/ac/n/t)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|