Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AT&S setzt Aktienrückkauf fort


04.07.2007
aktiencheck.de

Wien (aktiencheck.de AG) - Die AT&S Austria Technologie und Systemtechnik AG (ISIN AT0000969985 / WKN 922230) will den Rückkauf eigener Aktien fortsetzen.

Wie der im TecDAX notierte Konzern am Mittwoch bekannt gab, hat der Vorstand auf Grundlage einer von der Hauptversammlung am 3. Juli 2007 gefassten Ermächtigung beschlossen, den Rückkauf eigener Aktien fortzusetzen.


Damit kann AT&S innerhalb der kommenden 18 Monate eigene Aktien in Höhe von bis zu 10 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft erwerben, wobei der der Erwerbskurs je zu erwerbender Stückaktie 1,10 Euro nicht unterschreiten und 110,00 Euro nicht überschreiten darf.

Im Rahmen der Beschlussfassung durch die Hauptversammlung wurde der Vorstand dazu ermächtigt, die erworbenen eigenen Aktien ohne weiteren Hauptversammlungsbeschluss einzuziehen oder zur Durchführung des Mitarbeiterbeteiligungs- bzw. Stock-Option-Programmes der Gesellschaft zu verwenden.

Wie der Konzern weiter erklärte, hält AT&S per 30. Juni 2007 2.519.991 eigene Aktien, was einem Anteil von 9,73 Prozent am Grundkapital der Gesellschaft entspricht. Der Aktienrückkauf wird über Xetra und entsprechend der Durchführungsverordnung (EG) 2273/2003 abgewickelt.

Die Aktie von AT&S notiert aktuell mit einem Minus von 0,43 Prozent bei 18,60 Euro. (04.07.2007/ac/n/t)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.05.2022, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf AT&S: Long bleiben! Optionsscheineanalyse
24.03.2022, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf AT&S: Das dürfte die Aktie weiter antreiben! Optionsscheineanalyse
03.02.2022, ZertifikateJournal
Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf AT&S: Massive Ausweitung des Geschäfts geplant - Optionsscheineanalyse
02.11.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf AT&S: Moderate Bewertung - Optionsscheineanalyse
22.09.2006, Raiffeisen Centrobank
Neue Optionsscheine auf AT&S
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG