|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
AT&S erwartet Umsatz- und Ergebnisplus 15.03.2007
aktiencheck.de
Wien (aktiencheck.de AG) - Der Technologiekonzern AT&S Austria Technologie und Systemtechnik AG (ISIN AT0000969985 / WKN 922230) konkretisierte am Donnerstag die Prognosen für das Fiskaljahr 2007/08.
Demnach geht der im TecDAX notierte Konzern für das im April 2007 beginnende Geschäftsjahr von einem Umsatz im Bereich von 540 bis 550 Mio. Euro aus, während der Gewinn je Aktie im Bereich von 1,60 bis 1,70 Euro liegen soll. Dies entspricht einem Umsatzplus von 15 Prozent sowie einem Anstieg beim Ergebnis je Aktie von rund 30 Prozent. Die Wachstumserwartungen basieren dabei den Angaben zufolge auf rein organischem Wachstum, vor allem in den asiatischen Werken der AT&S.
Damit bestätigt sich aus heutiger Sicht, dass die Auslastungsschwäche in den Monaten Dezember und Januar sowie der schlechte Produktmix im laufenden vierten Quartal auf kurzfristige Marktentwicklungen zurückzuführen sind und der Bedarf für komplexe Leiterplatten, auch aufgrund zunehmend dünnerer Mobiltelefone und einem höheren Anteil an 3G Telefonen, weiter wächst, erklärte der Konzern weiter.
AT&S wird die Ergebnisse für das abgelaufene Fiskaljahr 2006/07 am 10. Mai 2007 vorlegen.
Die Aktie von AT&S notiert aktuell mit einem Plus von 1,87 Prozent bei 18,00 Euro. (15.03.2007/ac/n/t)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|