Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AT&S spricht Gewinnwarnung aus, Aktie bricht ein


10.01.2007
aktiencheck.de

Wien (aktiencheck.de AG) - Die AT&S Austria Technologie und Systemtechnik AG (ISIN AT0000969985 / WKN 922230) hat am Mittwoch eine Gewinnwarnung für das laufende Fiskaljahr ausgegeben.

Wie der im TecDAX notierte Konzern erklärte, geht man nunmehr für das laufende Geschäftsjahr von einem Umsatz in Höhe von 460 Mio. Euro sowie einem Ergebnis in Höhe von 1,25 Euro je Aktie aus. Zuvor hatte AT&S einen Umsatz von 490 Mio. Euro sowie einen Gewinn in Höhe von 1,75 Euro je Anteilsschein in Aussicht gestellt.


Grund für diese sehr deutliche Rücknahme der Erwartungen ist eine unerwartete Unterauslastung in der zweiten Dezemberhälfte sowie im Januar. Trotz verbesserter Auslastungserwartungen für Februar und März 2007 auf Basis der heute verfügbaren Kundenforecasts, wird ein schlechter Produkt-Mix die Performance belasten, so dass die Effekte der Unterauslastung aus Dezember und Januar nicht ausgeglichen werden können, teilte der Konzern weiter mit.

Für das Wirtschaftsjahr 2007/08 geht das Management der AT&S nunmehr von einem Umsatz zwischen 530 Mio. Euro und 550 Mio. Euro aus. Bei der erwarteten guten Auslastung wird die EBIT Marge aus heutiger Sicht zwischen 8 und 10 Prozent liegen.

Die Aktie von AT&S verliert aktuell 22,39 Prozent auf 17,96 Euro. (10.01.2007/ac/n/t)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.05.2022, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf AT&S: Long bleiben! Optionsscheineanalyse
24.03.2022, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf AT&S: Das dürfte die Aktie weiter antreiben! Optionsscheineanalyse
03.02.2022, ZertifikateJournal
Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf AT&S: Massive Ausweitung des Geschäfts geplant - Optionsscheineanalyse
02.11.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf AT&S: Moderate Bewertung - Optionsscheineanalyse
22.09.2006, Raiffeisen Centrobank
Neue Optionsscheine auf AT&S
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG