Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Roth & Rau legt vorläufige Zahlen für das erste Quartal vor


09.05.2008
aktiencheck.de

Hohenstein-Ernstthal (aktiencheck.de AG) - Die Roth & Rau AG (ISIN DE000A0JCZ51 / WKN A0JCZ5) hat am Freitag die vorläufigen Geschäftszahlen für das erste Quartal vorgelegt.

Demnach verbuchte der Konzern im ersten Quartal einen Umsatz von 44,0 Mio. Euro, was im Vergleich zum Vorjahreswert von 24,6 Mio. Euro einem Plus von 78,9 Prozent entspricht. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von 2,5 Mio. Euro auf 4,4 Mio. Euro, wobei die EBIT-Marge von 10,2 auf 10,1 Prozent zurückging. Der Auftragseingang in den ersten drei Monaten in Höhe von 65,8 Mio. Euro übertraf dabei den Vorjahreswert um 104,2 Prozent.


Für das Gesamtjahr erwartet der Konzern unverändert einen Umsatz von 235 Mio. Euro sowie eine Verbesserung der EBIT-Marge.

Die endgültigen Zahlen für das erste Quartal wird der Konzern am 15. Mai veröffentlichen.

Die Aktie von Roth & Rau notiert aktuell mit einem Minus von 1,02 Prozent bei 143,34 Euro. (09.05.2008/ac/n/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.02.2009, EURO am Sonntag
Call auf Roth & Rau für Spekulative
12.09.2008, OC Research
Roth & Rau nur für sehr Spekulative
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG