Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Colonia Real Estate begibt fünfjährige Wandelanleihe


20.11.2006
aktiencheck.de

Köln (aktiencheck.de AG) - Der Vorstand der Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007 / WKN 633800) hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, eine Wandelanleihe zu begeben.

Wie die im SDAX notierte Immobilieninvestment- und -managementgruppe am Montag bekannt gab, plant sie mit den Erlösen in naher Zukunft weitere Akquisitionen und damit unter anderem eine Aufstockung des Wohnimmobilien-Portfolios. Colonia erwartet hierdurch weitere Ertragssteigerung aus Mieteinnahmen auf der einen Seite und Zinseinsparungen auf der anderen Seite.

Die Gesellschaft bietet ihren Aktionären bis zu 549.640 Schuldverschreibungen im Nennwert von jeweils 100 Euro, die mit einem Wandlungsrecht auf Stückaktien ausgestattet sind, zum Bezug an. Die Laufzeit der Anleihe beläuft sich auf fünf Jahre, das Bezugsverhältnis beträgt 7:200 (d.h. für 200 gehaltene Aktien erhält der Aktionär das Recht, sieben Teilschuldverschreibungen zu erwerben). Die Bezugfrist läuft vom 21. November 2006 bis zum 4. Dezember 2006. Schuldverschreibungen, die nicht im Rahmen des Bezugsangebots bezogen werden, sollen institutionellen Investoren im Wege einer internationalen Privatplatzierung angeboten werden.

Am Freitag stiegen die Aktien um 0,32 Prozent und schlossen bei 31,50 Euro. (20.11.2006/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.03.2007, Minerva Investments
Colonia Real Estate-Call Kaufempfehlung bestätigt
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG