Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Colonia Real Estate beschließt Kapitalerhöhung


21.02.2006
aktiencheck.de

Die Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007 / WKN 633800), ein Unternehmen für den Erwerb und das Management von Immobilien, erhöht ihr Grundkapital unter Ausschluss des Bezugsrechts um 100.000 Aktien.

Wie das Unternehmen am Dienstag verkündete, werden die neuen Papiere im Zuge der Ausübung von Optionsrechten von der Forum European Realty Income S.à.r.l, Société à responsabilité Limitée, einer von Forum Partners verwalteten Beteiligungsgesellschaft, übernommen. Die neuen Aktien werden zum festgelegten Bezugspreis von 17,50 Euro je Aktie ausgegeben, der Gesamtausgabebetrag beläuft sich somit auf 1.750.000 Euro.


Nach der Eintragung der Kapitalerhöhung beträgt das Grundkapital 3.669.200,00 Euro. Die neuen Aktien sind für das ab dem 01.Januar 2006 laufende Geschäftsjahr in vollem Umfang gewinnanteilsberechtigt.

Colonia Real Estate hatte im Rahmen der Übernahme von 94 Prozent der Grasmus Holding einen Teil des Kaufpreises über die Ausgabe einer Optionsanleihe an Forum Partners finanziert. Die heute beschlossene Kapitalerhöhung dient der Schaffung der zur Bedienung dieser Optionen erforderlichen Aktien.

Gestern stiegen die Aktien um 1,67 Prozent und schlossen bei 122,00 Euro.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.03.2007, Minerva Investments
Colonia Real Estate-Call Kaufempfehlung bestätigt
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG