Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AT&S weiterhin akkumulieren


21.10.2004
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des im TecDAX notierten Leiterplattenproduzenten AT&S Austria Technologie & Systemtechnik (ISIN AT0000969985 / WKN 922230) zu akkumulieren.

Die Geschäftsleitung habe Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal und das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2004/2005 veröffentlicht.

Demnach habe die Gesellschaft im abgelaufenen zweiten Quartal die Umsatzerlöse um 9% auf 85,9 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe sich das EBIT leicht unterproportional um 6% auf 8,8 Millionen Euro verbessert. Der Vorsteuergewinn habe sich um 149% auf 10 Millionen Euro erhöht. Der Nachsteuergewinn habe sich schließlich um 186% auf 8,5 Millionen Euro verbessert. Der deutlich überproportionale Ergebnisanstieg sei zum einen auf ein aufgrund von Hedginggewinnen um 6 Millionen Euro verbessertes Finanzergebnis und zum anderen auf das nunmehr vollständig hochgefahrene Werk in Shanghai zurückzuführen gewesen.


Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2004/2005 habe die Gesellschaft damit die Umsatzerlöse um 7,7% auf 163,9 Millionen Euro steigern können. Das EBIT habe sich gleichzeitig um 24% auf 15,2 Millionen Euro verbessert. Der Vorsteuergewinn habe sich um 106% auf 17,2 Millionen Euro erhöht. Nach Steuern habe das Unternehmen schließlich den Wert des entsprechenden Vorjahreszeitraums um 273% übertreffen können und einen Gewinn von 16,1 Millionen Euro oder 0,62 Euro je Aktie ausgewiesen.

Die vorgelegten Zahlen hätten insgesamt leicht über den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Für das Gesamtjahr rechne die Konzernleitung weiterhin mit einem Umsatzanstieg von 10% und einem überproportionalen Gewinnanstieg. Vor dem Hintergrund einer für das dritte Quartal zu erwartenden Vollauslastung aller Kapazitäten erscheine diese Zielsetzung gut realisierbar.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 14,40 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 400 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research vor dem Hintergrund der sehr guten Halbjahreszahlen weiterhin günstig bewertet. Die Gesellschaft profitiere derzeit von dem anhaltenden Handyboom. Aufgrund des über den Erwartungen liegenden Nettoergebnisses habe man die Gewinnschätzung für das laufende Geschäftsjahr 2004/2005 von zuvor 0,90 Euro auf jetzt 1,00 Euro je Aktie erhöht. Das KGV 2004/2005e liege damit bei 14,4.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von AT&S zu akkumulieren.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.05.2022, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf AT&S: Long bleiben! Optionsscheineanalyse
24.03.2022, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf AT&S: Das dürfte die Aktie weiter antreiben! Optionsscheineanalyse
03.02.2022, ZertifikateJournal
Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf AT&S: Massive Ausweitung des Geschäfts geplant - Optionsscheineanalyse
02.11.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf AT&S: Moderate Bewertung - Optionsscheineanalyse
22.09.2006, Raiffeisen Centrobank
Neue Optionsscheine auf AT&S
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG