|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Roth & Rau niedrigerer Cash flow droht 26.11.2010
Deutsche Bank
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Katja Filzek, Analystin der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Roth & Rau (ISIN DE000A0JCZ51 / WKN A0JCZ5) unverändert mit "sell" ein.
Im Rahmen einer Studie zum Sektor der Erneuerbaren Energien werde die Branche weiterhin mit dem Votum "neutral" belegt. Auf Grund unsicherer Aussichten seien die Bewertungen pauschal um rund 20% nach unten gesetzt worden.
Auf Grund zunehmender Bedenken bezüglich einer Regulierung dürften sich die Unternehmen aus dem Photovoltaik-Bereich zunächst zurückhaltender zu den Erwartungen äußern. Im Bereich Windkraft-Equipment könnte es zu Gewinnwarnungen kommen.
Bei Roth & Rau bestehe trotz des hohen Auftragsbestands das Risiko, dass es zu weiteren Abschreibungen und deutlich niedrigeren operativen Cash flows kommen könnte. Im Vergleich zum Sektor dürfte die Aktie daher eine Underperformance zeigen. Im Hinblick auf das EV/EBITDA-Verhältnis des Sektors für 2011 von 6 halte man bei der Bewertung von Roth & Rau einen 50%igen Abschlag für angemessen. Am Kursziel von 9,00 EUR werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Roth & Rau weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 26.11.10) (26.11.2010/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|