Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Roth & Rau Margenannahmen gesenkt


27.10.2010
HSBC

London (aktiencheck.de AG) - Christian Rath, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von Roth & Rau (ISIN DE000A0JCZ51 / WKN A0JCZ5) von "neutral" auf "underweight" zurück.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Solarsektor werde die Einschätzung geäußert, dass sich die Solarnachfrage im laufenden Jahr mehr als verdoppeln dürfte. Dies sollte durch die Quartalsberichte auch deutlich werden.


Auf Grund gesetzlicher Veränderungen in wichtigen Schlüsselmärkten könnte es allerdings im kommenden Jahr zu einem Nachfragerückgang von 15% kommen. Zusammen mit höheren Produktionskapazitäten dürfte dies Preis- und Margendruck nach sich ziehen.

Roth & Rau habe mit der Ergebnisqualität der Q2-Zahlen enttäuscht. Zudem habe das Unternehmen die Planungen zum Margenwachstum reduziert. Das Kursziel werde in Reaktion auf eine Kürzung der Gewinnprognosen von 25,00 auf 16,00 EUR zurückgesetzt.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von Roth & Rau nunmehr mit dem Votum "underweight". (Analyse vom 27.10.10) (27.10.2010/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.02.2009, EURO am Sonntag
Call auf Roth & Rau für Spekulative
12.09.2008, OC Research
Roth & Rau nur für sehr Spekulative
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG