Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AT&S akkumulieren


20.06.2006
AC Research

Westerburg, 20. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von AT&S (ISIN AT0000969985 / WKN 922230) zu akkumulieren.

Bei einem Zulieferer der Gesellschaft sei es zu einem Brand gekommen.

So habe es bereits in der vergangenen Woche im Panasonic Werk im österreichischen Enns, in dem Laminate für die Leiterplattenproduktion hergestellt würden, gebrannt. AT&S beziehe von diesem Werk Leiterplatten für die Produktion in Leoben-Hinterberg.


Wie AT&S nun mitgeteilt habe, rechne die Gesellschaft nach eingehender Prüfung aller relevanten Daten und auf Grundlage der Informationen von Panasonic sowie Gesprächen mit anderen Lieferanten nach dem Brand weder mit Lieferengpässen noch mit Umsatzeinbußen. So werde Panasonic zum einen zusätzliche Kapazitäten aus einem italienischen Werk zur Verfügung stellen können und so die vorgesehenen Lieferungen aus dem Werk Enns ersetzen. Zusätzlich qualifiziere AT&S derzeit weitere Zulieferer. Des Weiteren würden die Lagerbestände bei Panasonic und AT&S ausreichen, um in den kommenden drei Wochen noch ausreichend Materialien zur Verfügung zu haben.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei diese Meldung positiv zu werten. So seien im Vorfeld bereits am Markt Spekulationen aufgekommen, dass es bei AT&S zu Lieferengpässen und damit zu Umsatzeinbußen kommen könne. Dieses Szenario sei nun scheinbar abgewendet worden.

Vor diesem Hintergrund gehe man nun weiterhin davon aus, dass das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr 2006/2007 einen Umsatzanstieg auf rund 455 Millionen Euro erreichen werde. Gleichzeitig werde ein leicht ansteigender Gewinn erwartet.

Insgesamt erscheine die Aktie der Gesellschaft auf dem gegenwärtigen Kursniveau von 15,20 Euro mit einem KGV 2006/2007e von gut 13 weiterhin moderat bewertet. Für das Geschäftsjahr 2007/2008 rechne man im Zuge der Fertigstellung des neuen Werkes in Shanghai mit einer deutlich steigenden Gewinndynamik.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von AT&S zu akkumulieren.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.05.2022, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf AT&S: Long bleiben! Optionsscheineanalyse
24.03.2022, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf AT&S: Das dürfte die Aktie weiter antreiben! Optionsscheineanalyse
03.02.2022, ZertifikateJournal
Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf AT&S: Massive Ausweitung des Geschäfts geplant - Optionsscheineanalyse
02.11.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf AT&S: Moderate Bewertung - Optionsscheineanalyse
22.09.2006, Raiffeisen Centrobank
Neue Optionsscheine auf AT&S
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG