Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AstraZeneca neutral


13.12.2002
Merrill Lynch

Die Wertpapierspezialist Nigel Barnes von Merrill Lynch behält seine neutrale Beurteilung für die Aktie des britischen Pharmakonzerns AstraZeneca (WKN 886455) bei.

AstraZeneca habe auf einer Konferenz in San Antonio die Ergebnisse zweier Testreihen mit Iressa vorgelegt. Die beiden Studien seien aber relativ klein gewesen und hätten keinen Vergleich mit einem Placebo beinhaltet. Trotzdem sei in beiden eine frühe Verbesserung des Krankheitsbildes festgestellt worden. Es sei aber zu betonen, dass AstraZeneca weitere Studien durchführen müsse, um nachzuweisen, dass Iressa in der Krebsbehandlung Vorteile bringe und eingesetzt werden könnte. Insbesondere eine Studie mit einem Placebo Produkt sei notwendig, um die ideale Dosierung festlegen zu können.

Obwohl die beiden Studien nicht ausreichend seien beurteile man die Ergebnisse als sehr vielversprechend. Sollten die notwendigen Studien ähnlich positive Ergebnisse ergeben, könnte Iressa durchaus ein wichtiges Produkt in der Behandlung von Brustkrebs werden. In Japan sei das Produkt bereits auf dem Markt und werde von den US Behörden bereits untersucht. Bis zum Jahr 2006 könnte Iressa einen Umsatz von 700 Mio. US-Dollar erreichen. Die EPS Erwartung bleibe unverändert und gehe von einem Gewinn pro Aktie von 1,80 und 1,35 US-Dollar für 2002 und 2003 aus.

Da die Aussichten nur langfristig gut erscheinen, kommt Nigel Barnes von Merrill Lynch zu dem Ergebnis, die Aktie von AstraZeneca weiterhin neutral zu beurteilen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.11.2024, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf AstraZeneca weit oben auf der Einkaufsliste der Anleger - Optionsscheinenews
01.04.2022, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf AstraZeneca: 70 Prozent Chance! - Optionsscheineanalyse
10.09.2020, boerse-daily.de
AstraZeneca fester trotz Problemen - Open End Turbo Long mit 44%-Chance - Optionsscheineanalyse
29.12.2014, Société Générale
Gewinne mit der Gesundheit: Call-OS auf AstraZeneca - Knapp an der Übernahme vorbei - Optionsscheineanalyse
12.06.2006, BÖRSE am Sonntag
Calls auf AstraZeneca empfohlen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG