Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Gazprom-Aktie: Erdgas bleibt Wachstumsmotor


18.10.2012
HSBC

London (www.aktiencheck.de) - Anisa Redman, Ildar Khaziev, David Phillips und Paul Spedding, Analysten von HSBC, stufen die Aktie von Gazprom (ISIN US3682872078 / WKN 903276) unverändert mit "overweight" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum globalen Öl- und Gassektor werde Erdgas als Hauptwachstumstreiber bezeichnet. Sowohl China als auch Indien seien bezüglich der Wachstumsperspektiven bei der Nutzung von Erdgas höchst optimistisch.

Regulatorische Entscheidungen dürften die Kursentwicklungen im Sektor bestimmen. Die Ölpreise würden überraschend Aufwärtspotenzial zeigen.


Anlässlich eines Treffens mit dem Gazprom-Management hätten die positiven Kommentare die negativen überwogen. Die Geschäftsbedingungen seien derweil noch herausfordernd. Auf mittlere Sicht werde aber mit einer Verbesserung der Situation gerechnet. Am Kursziel von 14,00 USD werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von HSBC für die Gazprom-Aktie weiterhin "overweight". (Analyse vom 16.10.12) (18.10.2012/ac/a/a)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.01.2008, Optionsschein Trader
Call auf Gazprom für Risikobereite
02.01.2008, EURO am Sonntag
Gazprom-Call für Spekulative
20.02.2007, Performaxx-Anlegerbrief
Gazprom-Put hoch spekulativ
13.12.2004, X-markets by Deutsche Bank
Neue Calls auf Gazprom
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG