Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Nestlé-Aktie: Kauf von Pfizer Nutrion stärkt Engagement in Schwellenländern


23.04.2012
Sarasin Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Patrick Hasenböhler, Analyst von Sarasin Research, stuft die Aktie von Nestlé (ISIN CH0012056047 / WKN 887208) unverändert mit "buy" ein.

Nach der Vorlage eines überzeugenden Q1-Berichts habe Nestlé den Kauf der Säuglingsnahrungsaktivitäten von Pfizer (ISIN US7170811035 / WKN 852009) für 11,85 Mrd. USD bekannt gegeben. Pfizer Nutrition werde in 2012 einen Umsatz von 2,4 Mrd. USD erzielen, wobei 85% der Einnahmen aus Schwellenländern stammen dürften. Bereits im ersten Jahr seien positive Gewinnbeiträge zu erwarten.


Der Kauf sei schon eine Zeit lang erwartet worden. Die Akquisition sei folglich keine Überraschung, mache aber strategisch Sinn, da das Schwellenländergeschäft von Nestlé gestärkt werde. Der hohe Kaufpreis sei das Ergebnis des Umstands, dass ein attraktives Geschäft zum Verkauf gestanden habe. Offen sei noch die Frage, ob Nestlé auf Grund der erforderlichen kartellrechtlichen Genehmigung bestimmte Teile verkaufen müsse. Auch wenn es sich um eine große Übernahme handele, repräsentiere der Preis weniger als 6% der Marktkapitalisierung von Nestlé.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Sarasin Research bei ihrer Kaufempfehlung für die Nestlé-Aktie. (Analyse vom 23.04.12) (23.04.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.09.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Nestlé: Wechsel an der Unternehmensspitze - Optionsscheinenews
06.09.2024, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Nestlé-Aktie im Schnäppchenangebot an der Börse? - Optionsscheineanalyse
04.05.2023, ZertifikateJournal
MINI Long auf Nestlé: Starkes organisches Wachstum in Q1 - Optionsscheinenews
04.04.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Nestlé wird gekauft - Optionsscheinenews
19.08.2022, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf Nestlé: 40 Prozent Chance! - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG