Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AstraZeneca kündigt weitere Sonderbelastung in Q4'2011 an


22.12.2011
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Christoph Schöndube, hält an seiner Halteempfehlung für die AstraZeneca-Aktie (ISIN GB0009895292 / WKN 886455) fest.

AstraZeneca habe am Dienstag erneut Sonderbelastungen in Q4'2011 angekündigt. Demnach seien aufgrund der Beendigung der Phase III-Studie des Wirkstoffs "Olaparib" zur Behandlung von Eierstockkrebs sowie der Einstellung der Phase III-Studie des Präparats TC-5214 gegen schwere Depression Abschreibungen von 381,5 Mio. USD im Jahresabschlussquartal zu verbuchen.


Den Ausblick für den Kerngewinn für das laufende Geschäftsjahr habe der Pharmakonzern zwar bekräftigt, allerdings werde das Kern-EpS unter Einbeziehung der Sonderbelastung nunmehr am unteren Ende der prognostizierten Spanne von 7,20 bis 7,40 USD erwartet.

Auch wenn die Sonderbelastung für die Analysten von eher nachrangiger Bedeutung sei, würden die beiden Einstellungen dennoch einen Rückschlag in der Medikamentenpipeline darstellen, was ihres Erachtens die ohnehin angespannte Situation von AstraZeneca weiter belaste.

Die Analysten würden ihre 2011er und 2012er EpS-Schätzung von 8,10 auf 7,86 USD bzw. von 6,29 auf 6,08 USD nach unten anpassen.

Da nach Einschätzung der Analysten von Independent Research ein Großteil der Probleme des Konzerns auf dem aktuellen Kursniveau bereits eingepreist sein dürften, bestätigen sie bei einem von 33 auf 32 GBP reduzierten Kursziel ihre "halten"-Einschätzung für die Aktie von AstraZenca. (Analyse vom 22.12.2011) (22.12.2011/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.11.2024, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf AstraZeneca weit oben auf der Einkaufsliste der Anleger - Optionsscheinenews
01.04.2022, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf AstraZeneca: 70 Prozent Chance! - Optionsscheineanalyse
10.09.2020, boerse-daily.de
AstraZeneca fester trotz Problemen - Open End Turbo Long mit 44%-Chance - Optionsscheineanalyse
29.12.2014, Société Générale
Gewinne mit der Gesundheit: Call-OS auf AstraZeneca - Knapp an der Übernahme vorbei - Optionsscheineanalyse
12.06.2006, BÖRSE am Sonntag
Calls auf AstraZeneca empfohlen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG