Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Gazprom könnte von Weißrussland-Verträgen profitieren


29.11.2011
ATON

Moskau (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von ATON stufen die Aktie von Gazprom (ISIN US3682872078 / WKN 903276) mit "buy" ein.

Am 25. November hätten der russische Präsident und der weißrussische Präsident zahlreiche Staatsverträge bezüglich einer Kooperation im Gassektor unterzeichnet. Ferner werde Russland die Gaspreise für Weißrussland ab dem 1. Januar 2012 senken. Medieninformationen zufolge werde Gazprom einen weiteren Anteil von 50% an Beltransgas erwerben und hierfür eine Summe von 2,5 Mrd. USD zahlen. Das Unternehmen habe bereits im Zeitraum von 2007 bis 2010 die Beteiligung an Beltransgas auf 50% ausgeweitet.


Nach Einschätzung der ATON-Analysten würden die Vorteile der russisch-weißrussischen Vereinbarungen in erster Linie auf dem Feld der Politik liegen. Allerdings könnte auch Gazprom hiervon profitieren, indem der traditionelle "Gaskrieg" zwischen Russland und Weißrussland vor der Heizsaison im Winter vermieden werde. Gemessen an den Ergebnisprognosen für das laufende Jahr werde die Gazprom-Aktie bei einem KGV von 3,1 und einem EV/EBITDA-Multiple von 2,6 gehandelt. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 8,50 USD, entsprechend biete der Anteilschein ein Aufwärtspotenzial von 61%.

Die Analysten von ATON vergeben für den Anteilschein von Gazprom das Rating "buy". (Analyse vom 28.11.2011) (29.11.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.01.2008, Optionsschein Trader
Call auf Gazprom für Risikobereite
02.01.2008, EURO am Sonntag
Gazprom-Call für Spekulative
20.02.2007, Performaxx-Anlegerbrief
Gazprom-Put hoch spekulativ
13.12.2004, X-markets by Deutsche Bank
Neue Calls auf Gazprom
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG