|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 6,06 $ |
6,06 $ |
0 $ |
0 % |
23.04/01:00 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| CH0048265513 |
A0REAY |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Transocean 1 Mrd. USD Wertberichtigung bei der Jackup-Flotte 04.02.2011
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Vontobel Research, Fabian Haecki, stuft die Aktie von Transocean (ISIN CH0048265513 / WKN A0REAY) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "hold" ein.
Transocean habe heute bekannt gegeben, man werde wegen des erwarteten Rückgangs der Tagesraten und bei der Auslastung der Jackup-Flotte im 4Q/2010 eine Wertberichtigung nach Steuern in Höhe von 1 Mrd. USD buchen. Die Analysten überrasche diese Wertberichtigung, da sich die Standardtagesraten für Jackups sowie die Auslastung stabilisiert hätten und sie angesichts steigender Ölpreise und einer Wiederbelebung der zyklischen Nachfrage nach Jackup-Bohrinseln eine langsame Erholung beginnend in 2011 erwartet hätten.
Die Wertberichtigung von USD 1 Mrd. reduziere den Nettogewinn des GJ 2010 um 48% (bisher: 2.076,5 Mio. USD, neu: 1.066 Mio. USD). Die Wertberichtigung sei mittelflussneutral. Diese Wertberichtigung sei vollkommen unerwartet gekommen und zeige, dass die Erholung des zyklischen Jackup-Marktes nicht so schnell stattfinde wie vorhergesehen. Die Analysten würden ihre Schätzungen daher um diese Wertberichtigung anpassen.
Das Rating der Analysten von Vontobel Research für die Aktie von Transocean lautet "hold", das Kursziel von CHF 80 wird überprüft. (Analyse vom 04.02.2011) (04.02.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|