|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Gazprom hat Preisabschläge gewährt 09.11.2010
Troika Dialog
Moskau (aktiencheck.de AG) - Oleg Maximov, Analyst von Troika Dialog, stuft die Aktie von Gazprom (ISIN US3682872078 / WKN 903276) unverändert mit "buy" ein.
Gazprom habe einigen europäischen Kunden im zweiten Quartal Preisabschläge gewährt. Für ausgewählte Kunden in Deutschland und Frankreich sei rund 15% des Volumens zu den Preisen am Spot-Markt geliefert worden. Der durchschnittliche Preis für Europa sollte den Kalkulationen zufolge bei rund 300 USD gelegen haben, tatsächlich seien es aber nur 284 USD gewesen.
Die Preiskluft verringere sich aber derzeit wieder. Damit dürfte die Einnahmenentwicklung im vierten Quartal nicht mehr beeinträchtigt werden.
Am Kursziel von 7,90 USD werde festgehalten. Der Titel sehe nach wie vor deutlich unterbewertet aus.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Troika Dialog für die Aktie von Gazprom weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 09.11.10) (09.11.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|