|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Gazprom kaufen 21.06.2010
Emerging Markets Investor
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten die Aktie von Gazprom (ISIN US3682872078 / WKN 903276) zu kaufen.
Der Titel dürfte mit einem 2011er-KGV von 2,8 wohl der billigste Blue Chip der Welt sein. 85% der russischen Gasproduktion würden von Gazprom gefördert. Das Unternehmen beschäftige mehr als 450.000 Mitarbeiter und werde an der Börse mit 120 Mrd. USD bewertet. Vor zwei Jahren seien es noch 0,25 Bio. USD gewesen und damit Gazprom das teuerste Unternehmen Europas. Gazprom-GDRs würden in London noch heute Spitzenumsätze von 1 Mrd. USD aufweisen.
Ab 2011 liege allein die Dividendenrendite bei knapp 5%. Das sei mehr, als man für Anleihen erhalte. Es sei unvorstellbar, dass der russische Aktienmarkt ohne Gazprom steige. Würden die institutionellen Käufer nach Moskau zurückkehren, komme keiner der Fondsmanager an dem Konzern vorbei. Es gebe nur wenige internationale Blue Chips, die ein ähnliches Potenzial böten.
Die Experten von "Emerging Markets Investor" empfehlen den Kauf der Gazprom-Aktie. (Ausgabe 12 vom 21.06.2010) (21.06.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|