|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 98,52 $ |
97,81 $ |
+0,71 $ |
+0,73 % |
22.04/19:08 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US8552441094 |
884437 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Starbucks "buy" 31.07.2008
UBS
Zürich (aktiencheck.de AG) - David Palmer, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Starbucks (ISIN US8552441094 / WKN 884437) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 18 USD.
Starbucks habe im dritten Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,16 USD die Prognose von 0,18 USD verfehlt. Der Umsatz auf vergleichbarer Fläche habe in etwa den Erwartungen entsprochen. Die Margenentwicklung sei dagegen deutlich hinter den Annahmen zurückgeblieben. Die Einsparungen aus der Restrukturierung würden ein deutlich höheres Niveau erreichen als vermutet, womit die EPS-Schätzung für 2009 von 0,95 USD Unterstützung erhalte.
Das Management habe in der Telefonkonferenz geäußert, an der Unternehmensstruktur festhalten zu wollen und beim Gewinn im Filialgeschäft Aufwärtspotenzial zu sehen. Starbucks verfüge über eine Reihe von strukturellen Möglichkeiten, um die Angestellten zu motivieren und die Fokussierung innerhalb des Konzerns zu fördern.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von Starbucks weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 31.07.08) (31.07.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|