Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AT&S kaufen


02.06.2008
AC Research

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von AT&S (ISIN AT0000969985 / WKN 922230) zu kaufen.

Die Gesellschaft habe Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007/2008 bekannt gegeben.


Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr um 4% auf 485,7 Millionen Euro steigern können. Der Bruttogewinn habe sich gleichzeitig um 25% auf 89,3 Millionen Euro erhöht. Beim EBIT habe sich ein Zuwachs um 29% auf 42,1 Millionen Euro ergeben. Die EBIT-Marge sei somit um 1,7 Prozentpunkte auf 8,7% erhöht worden. Der Vorsteuergewinn habe mit 45,2 Millionen Euro um 41% über dem Vorjahresniveau gelegen. Der Nachsteuergewinn habe sich schließlich um 32% auf 41,3 Millionen Euro oder 1,83 Euro je Aktie erhöht.

Die vorgelegten Zahlen hätten insgesamt über den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Umsatzseitig habe sich allerdings der schwache USD deutlich negativ ausgewirkt. Die deutliche Margensteigerung sei voraussichtlich vor dem Hintergrund der höheren Produktionskapazitäten der Fertigungsanlage in Shanghai zu sehen. Als positiv werte man es auch, dass der Konzern die Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr um 0,03 Euro auf 0,34 Euro je Aktie erhöhen wolle. Als negativ werte man es allerdings, dass der Konzern keine konkrete Guidance für das laufende Geschäftsjahr 2008/2009 abgegeben habe.

Beim Freitagsschlusskurs von 12,10 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2008/2009e von knapp 7 weiterhin günstig bewertet. Als Unsicherheitsfaktor für die weitere Geschäftsentwicklung sehe man vor allem auch eine mögliche deutliche Abschwächung des westeuropäischen Mobilfunkmarktes. Im Zuge einer zu erwartenden wirtschaftlichen Abkühlung rechne man insgesamt mit zunehmenden makroökonomischen Risiken. Vor dem Hintergrund der weiteren Kapazitätsausweitung in Shanghai und des Baus eines neuen Werkes in Indien erscheine allerdings auch im laufenden Geschäftsjahr ein weiteres Unternehmenswachstum möglich.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von AT&S zu kaufen. (Analyse vom 02.06.2008) (02.06.2008/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.05.2022, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf AT&S: Long bleiben! Optionsscheineanalyse
24.03.2022, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf AT&S: Das dürfte die Aktie weiter antreiben! Optionsscheineanalyse
03.02.2022, ZertifikateJournal
Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf AT&S: Massive Ausweitung des Geschäfts geplant - Optionsscheineanalyse
02.11.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf AT&S: Moderate Bewertung - Optionsscheineanalyse
22.09.2006, Raiffeisen Centrobank
Neue Optionsscheine auf AT&S
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG