Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AstraZeneca "accumulate"


04.12.2006
Jyske Bank

Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Jyske Bank stufen ihr Rating für die Aktie des britischen Unternehmens AstraZeneca (ISIN GB0009895292 / WKN 886455) von "sell" auf "accumulate" herauf.

Nach der Bekanntgabe, dass Pfizer die Entwicklung des Cholesterin-Medikaments "Torcetrapib" eingestellt habe, hätten sich die Analysten dazu entschlossen, das Rating für AstraZeneca zu korrigieren. Mit "Torcetrapib" sei ein direkter Konkurrent von "Crestor" eliminiert worden. Das von AstraZeneca vertriebene "Crestor" werde als großer Gewinner hervorgehen. Es sei davon auszugehen, dass "Crestor" weitere Marktanteile hinzugewinnen werde.

Nach Ansicht der Experten werde der Abbruch der Entwicklung von "Torcetrapib" eine Reihe von Übernahmen im Pharmasektor zur Folge haben. Eine von Pfizer unternommene Übernahme werde GlaxoSmithKline dazu zwingen, ebenfalls eine Übernahme zu starten, um die Position als Nummer zwei auf dem Markt zu festigen. AstraZeneca stelle aus Sicht von GlaxoSmithKline ein nahe liegendes Übernahmeobjekt dar. Das Kursziel für die überdurchschnittlich volatile Aktie sehe man bei 33 Britischen Pfund.

Das Rating der Jyske Bank-Analysten für die Aktie des Unternehmens AstraZeneca lautet "accumulate". (04.12.2006/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.11.2024, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf AstraZeneca weit oben auf der Einkaufsliste der Anleger - Optionsscheinenews
01.04.2022, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf AstraZeneca: 70 Prozent Chance! - Optionsscheineanalyse
10.09.2020, boerse-daily.de
AstraZeneca fester trotz Problemen - Open End Turbo Long mit 44%-Chance - Optionsscheineanalyse
29.12.2014, Société Générale
Gewinne mit der Gesundheit: Call-OS auf AstraZeneca - Knapp an der Übernahme vorbei - Optionsscheineanalyse
12.06.2006, BÖRSE am Sonntag
Calls auf AstraZeneca empfohlen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG