Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Gazprom "hold"


10.07.2006
ATON Capital Group

Moskau (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von ATON Capital Group stufen die Aktie von Gazprom (ISIN US3682872078 / WKN 903276) unverändert mit "hold" ein.

Die Gewinnzahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr seien hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Enttäuschend sei zudem das Gazprom selbst die konservative Schätzung für den operativen Cash Flow nicht habe erfüllen können, was an deutlich stärkeren Investitionen gelegen habe. Gazprom habe es nicht geschafft, die sich auf Rekordhöhen bewegenden Gaspreise in Cash Flow und Dividenden umzuwandeln.


Nach Anpassung der Erwartungen würden die Analysten in 2006 nun mit Umsätzen von 69,337 Mrd. USD und einem EBITDA von 31,239 Mrd. USD rechnen. In 2007 sollte der Umsatz dann auf 71,957 Mrd. USD und das EBITDA auf 32,987 Mrd. USD steigen.

Die Analysten würden sich durch die Ergebnisse in ihrer zurückhaltenden Sichtweise der Aktie bestätigt fühlen. Da externe und technische Marktfaktoren an Wichtigkeit abnehmen würden, ruhe die Konzentration der Investoren nun zunehmend auf der tatsächlichen Geschäftsentwicklung, die viel zu wünschen übrig lasse.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von ATON Capital Group bei ihrer Empfehlung die Aktie von Gazprom zu halten. (10.7.2006/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.01.2008, Optionsschein Trader
Call auf Gazprom für Risikobereite
02.01.2008, EURO am Sonntag
Gazprom-Call für Spekulative
20.02.2007, Performaxx-Anlegerbrief
Gazprom-Put hoch spekulativ
13.12.2004, X-markets by Deutsche Bank
Neue Calls auf Gazprom
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG