Logo
News - DAX 100
10.12.2020
Mini Long auf Scout24: Auf Kurs zu den Jahreszielen - Optionsscheinenews
ZertifikateJournal

www.optionsscheinecheck.de

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Der Online-Marktplatzbetreiber Scout24 (ISIN DE000A12DM80/ WKN A12DM8) hat in der Corona-Krise von robusten Immobiliengeschäften profitiert, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Sowohl das EBITDA als auch der Umsatz seien mit 89,6 Mio. Euro bzw. 44,1 Mio. Euro nahezu stabil geblieben. Damit habe das Unternehmen die Erwartungen der Analysten übertroffen. Unter dem Strich hätten mit 20,5 Mio. Euro 21,3 Prozent mehr Gewinn als noch vor einem Jahr gestanden. Nach eigenen Angaben sehe sich das Unternehmen auf Kurs zu den Jahreszielen. Trotz der ordentlichen Zahlen habe die Aktie den Rückwärtsgang eingelegt und gegenüber dem Jahreshoch bei knapp 80 Euro rund 18 Prozent an Wert eingebüßt. Beim Mini Long (ISIN DE000MF8YZS0/ WKN MF8YZS) von Morgan Stanley seien allerdings trotzdem noch gut 190 Prozent Gewinn übrig. Anleger sollten dabei bleiben - zumal die Vorstände Dirk Schmelzer und Tobias Hartmann erst vor wenigen Tagen Aktien gekauft hätten. (Ausgabe 49/2020) (10.12.2020/oc/n/d)


© 1998 - 2021, optionsscheinecheck.de