|
Analysen - Nebenwerte
|
01.09.2005
ADVA "buy"
WestLB
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten der WestLB nehmen die Bewertung der Aktie von ADVA (ISIN DE0005103006/ WKN 510300) mit der Einschätzung "buy" wieder auf und setzen ein Kursziel von 7,30 EUR.
ADVA sei ein führender Anbieter von optischen Netzwerklösungen für Betreiber und Unternehmen in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Nach einem schwachen Jahr 2004 habe ADVA im laufenden Jahr seine Umsätze verbessert und Marktanteile hinzugewonnen. Die Entwicklung der Margen sollte sich graduell verbessern, wenn die Kostenmaßnahmen in China in 2006 beginnen würden Früchte zu tragen.
Nach Ansicht der Analysten dürfte sich die Konsolidierung des Sektors in beschleunigtem Maße weiter fortsetzen. ADVA sei ein ausgezeichnetes Übernahmeziel. Zum einen verfüge das Unternehmen über eine breite Kundenbasis und zum anderen über einen erheblichen Verlustvortrag. Darüber hinaus seien die zwei Hauptaktionäre bereit Anteile abzugeben.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der WestLB für die Aktie von ADVA eine Kaufempfehlung aus.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|