Logo
News - Nebenwerte
30.08.2005
GESCO erwirbt Dörner-Gruppe vollständig
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Die auf Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen spezialisierte GESCO AG (ISIN DE0005875900/ WKN 587590) hat die in Lennestadt ansässige Dörner-Gruppe vollständig übernommen. Dies gab die Beteiligungsgesellschaft am Dienstag bekannt.

Die Dörner-Gruppe besteht aus der Dömer Stanz- und Umformtechnik GmbH + Co. KG sowie aus der J. Dömer Werkzeugbau GmbH. Mit insgesamt 80 Mitarbeitern erwirtschaftete die Gesellschaft im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 10 Mio. Euro. Dörner ist auf die Produktion von technischen Teilen für die Automobil-, Beschlag- und Schienenfahrzeugindustrie spezialisiert. GESCO hat die Dörner-Gruppe dabei im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung erworben. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Vor dem Hintergrund der Akquisition prüfen der Vorstand und der Aufsichtsrat von GESCO derzeit die Möglichkeit einer kleinen Kapitalerhöhung im Gesamtvolumen von bis zu 10 Prozent des Grundkapitals unter Ausschluss des Bezugesrechts. Die Hauptversammlung vom 9. September 2004 hatte ein entsprechendes genehmigtes Kapital geschaffen.

Die Aktie von GESCO notiert aktuell mit einem Minus von 0,51 Prozent bei 29,41 Euro.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de