|
Analysen - Ausland
|
03.04.2001
Lincare kaufen
INVESTools
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Carlton Lutts von INVESTools empfiehlt Lincare (WKN 885352) zu kaufen.
Allein in den USA würden 60 Millionen Menschen an Lungen-, Herz- und Kreislauferkrankungen leiden und 4 Millionen von diesen würden zusätzliche Sauerstoffzufuhr brauchen, schreibe Carlton Lutts in „The Cabot Market Letter“. Lutts empfehle Lincare, Amerikas Nummer 1 bei Heimanwendungen mit Sauerstoff, als „Cabot Aktie des Monats März“. Lincare habe das Potential, auch langfristig gut weiter zu wachsen, seine Gewinne zu vervielfachen und langfristige Anleger glücklich zu machen.
Das Hauptprodukt von Lincare sei ein System, das Patienten, die hohe Konzentrationen von Sauerstoff benötigen würden, diesen in flüssiger Form bereitstelle. Die transportablen Flüssigtanks von Lincare seien für 4-8 Stunden Sauerstoffzufuhr geeignet und würden dadurch Patienten in die Lage versetzen, zu arbeiten, auf Reisen zu gehen, Sport zu treiben, mit anderen Worten, ein viel normaleres Leben zu führen. Dabei würden die Patienten meistens zu lebenslangen Kunden von Lincare, wodurch das Unternehmen über starke und sehr beständige Einkommensströme verfüge.
Finanziell sei Lincare ein sehr gesundes Unternehmen. Durch erfolgreiche Akquisitionen seien die Umsätze im letzten Jahr um 24% auf 189,3 Millionen $ gestiegen, die Erträge/Aktie um 26% auf 0,59 $. Die Gewinnmarge liege zwischen 15% und 20%, worum viele andere Firmen Lincare nur beneiden könnten. Lutts empfehle, den Durchbruch des Aktienkurses über den Jahreshöchststand von 61 $ abzuwarten und dann zuzuschlagen.
|