Logo
Analysen - Ausland
18.08.2005
Polycom "outperform"
Piper Jaffray

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von Piper Jaffray vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Polycom (ISIN US73172K1043/ WKN 900474) weiterhin das Rating "outperform".

Polycom werde von den Analysten als Top-Aktie aus dem Segment der mittelgroßen Unternehmen angesehen. Die kurzfristigen Gewinnschätzungen seien recht konservativ, man gehe deshalb davon aus, dass Polycom die Markterwartungen übertreffen könne. Erwähnenswert sei auch das Aktienrückkaufprogramm über 250 Mio. USD. Dies werde nach Meinung der Analysten zu einer deutlichen Steigerung des EPS führen. Ausgehend von der aktuellen Unternehmensbewertung errechne sich ein potenzielles Gewinnplus von 0,09 USD je Aktie.

Im bereits beendeten Geschäftsjahr 2004 habe das Unternehmen ein EPS in Höhe von 0,70 USD erzielt. Die EPS-Schätzung der Analysten betrage für das Geschäftsjahr 2005 0,77 USD, für das Geschäftsjahr 2006 werde ein EPS in Höhe von 0,92 USD erwartet. Auf dieser Grundlage errechne sich ein 2005-KGV von 21,5 sowie ein 2006-KGV von 18. Das Kursziel für die durchschnittlich volatile Aktie liege nach wie vor bei 19 USD.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Wertpapierspezialisten von Piper Jaffray für die Aktie von Polycom "outperform".


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de