Logo
Analysen - Ausland
08.08.2005
Michelin "equal-weight"
Lehman Brothers

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von Lehman Brothers stufen die Aktie des französischen Unternehmens Michelin (ISIN FR0000121261/ WKN 850739) unverändert mit "equal-weight" ein.

Michelin habe sich der schwierigen Marktsituation und dem harten Kostenumfeld im ersten Halbjahr 2005 erfolgreich stellen können. Das Unternehmen habe vor allem durch seinen Produktmix überzeugen können. Im ersten Halbjahr habe das Unternehmen einen Umsatz von 7,490 Mrd. EUR erzielt, der operative Gewinn habe sich auf 687 Mio. EUR belaufen. Angesichts der vorgelegten Zahlen würden die Analysten von Lehman Brothers derzeit keinen Grund sehen, die bisherigen Prognosen für das laufende Finanzjahr zu modifizieren.

So erwarte man für das Finanzjahr 2005 nach wie vor ein EPS von 5,40 EUR, das KGV belaufe sich auf 9,6. Die Umsatzschätzung liege bei 15,197 Mrd. EUR. Für das Finanzjahr 2006 erwarte man weiterhin ein EPS von 5,85 EUR, hieraus errechne sich ein KGV von 8,9. Den Umsatz sehe man bei 15,527 Mrd. EUR. Das Kursziel für die Unternehmensaktie liege unverändert bei 54,00 EUR.

Daher bewerten die Analysten von Lehman Brothers die Michelin-Aktie weiterhin mit "equal-weight".


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de