|
Analysen - Ausland
|
29.07.2005
Wolford halten
Erste Bank
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Gudrun Egger, Analystin der Erste Bank, bewertet die Wolford-Aktie (ISIN AT0000834007/ WKN 893975) mit "halten".
Nachdem das Management nun konkrete Umsatz- und Ergebnisziele für das laufende Geschäftsjahr (Umsatz: zumindest 120 Mio. Euro, Gewinn vor Steuern: 3,0 Mio. Euro) genannt habe, könne bei Erreichung dieser Zahlen wieder Vertrauen in die Aussagen des Managements aufgebaut werden. Da die Restrukturierung aber länger als von den Analysten ursprünglich erwartet dauern werde, sei weiterhin Geduld seitens der Investoren erforderlich.
Nicht nur die Streubesitzaktionäre sondern auch die Hauptaktionäre dürften für das abgelaufene Jahr keine Dividende erwarten und auch der Aktienkurs könne nur durch positive Meldungen beflügelt werden. Die Analysten würden denken, dass seit dem Verkauf von Palmers auch die emotionale Bindung der Großaktionäre an das Textilgeschäft weiter abnehme. Würde eines Tages ein strategischer Investor Kaufabsichten zeigen, sei es für die Analysten durchaus denkbar, dass die Marke Wolford den Eigentümer wechseln könnte.
Die Analysten der Erste Bank heben das Kursziel für die Wolford-Aktie von 16 auf 20 Euro an und bestätigen die "halten"-Empfehlung.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|