|
Analysen - Ausland
|
21.07.2005
Viacom "overweight"
Prudential Financial
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten von Prudential Financial bewerten das Wertpapier von Viacom (ISIN US9255243084/ WKN 880486) mit "overweight".
Das Unternehmen werde voraussichtlich am 4. August nach Handelsschluss seine Finanzzahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2005 bekannt geben. Unter Ausschluss der mittlerweile abgesetzten Film-Titel aus dem vergangenen Jahr werde der Quartalsumsatz nach Meinung der Analysten bei 5,79 Mrd. USD liegen, der Umsatz werde mithin um 6% zunehmen. Das EPS für das zweite Quartal werde nach Ansicht der Analysten von Prudential Financial bei 0,47 USD liegen. Die allgemeinen Erwartungen der Wall Street würden von einem EPS von 0,46 USD ausgehen.
Die Analysten von Prudential Financial würden ihre Finanzprognosen kürzen. So werde die EPS-Prognose für das gesamte Finanzjahr 2005 von 1,84 USD auf 1,78 USD verringert. Die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2006 werde von 2,19 USD auf 2,11 USD gekürzt. Hiermit einher gehe auch die Reduzierung des Kursziels von 48,00 USD auf 45,00 USD. Derzeit werde das Papier bei einem KGV von 18,2 auf Grundlage der EPS-Prognose für 2005 gehandelt.
Daher stufen die Wertpapierspezialisten von Prudential Financial die Aktie von Viacom mit "overweight" ein.
|