Logo
Analysen - Ausland
19.07.2005
Genentech "equal-weight"
Morgan Stanley

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von Morgan Stanley bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Genentech (ISIN US3687104063/ WKN 924632) mit dem Rating "equal-weight".

Hinsichtlich des Cabilly-Patents seien die Analysten inzwischen weniger zuversichtlich als noch in der vergangenen Woche. Nach neuesten Informationen der Analysten halte man es nun für unwahrscheinlich, dass Genentech die Anfrage des US-amerikanischen Patent- und Markenamtes PTO bis zum 7. September beantworten werde. Bis zu einer endgültigen Entscheidung, die voraussichtlich innerhalb der nächsten zehn bis 14 Monate fallen werde, sei der Schriftverkehr der beiden Parteien vertraulich.

Momentan schätze man die Cabilly-Lizenzeinnahmen auf über 250 Mio. USD. Auf kurze Sicht erwarte man von Unternehmensseite positive Neuigkeiten, wie etwa die Veröffentlichung der Lucentis-Daten. Zudem sei mit einer Verbesserung der Betriebsmargen zu rechnen. Das Kursziel für die Unternehmensaktie sehe man bei 88,00 USD.

Auf dieser Grundlage stufen die Analysten von Morgan Stanley die Genentech-Aktie mit "equal-weight" ein.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de