Logo
Analysen - Ausland
05.12.2000
Constantin Film Kursziel 38 Euro
M.M.Warburg & CO

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von M.M. Warburg & Co empfehlen die Aktien von Constantin Film (WKN 580080) auf Sicht von 12 Monaten mit Kursziel 38 Euro zum Kauf.

Das Unternehmen gehöre zu den erfolgreichsten Medienunternehmen in Deutschland. Sowohl in der Filmproduktion als auch im Verleihgeschäft sei ein hervorragender Track-Record aufgebaut worden.

Das Unternehmen habe die mediale Wertschöpfungskette in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut. Von der Stoffentwicklung, der nationalen bzw. internationalen Produktion von Kino- und TV-Filmen bis hin zur Auswertung der unterschiedlichen Medienrechte decke das Unternehmen die mediale Wertschöpfungskette fast komplett ab.

Im Geschäftsjahr 2000 werde Constantin ein hohes Umsatzwachstum (2000e: 206,8 Mio. DM, +64%) erreichen. Aufgrund neuer strategischer Beteiligungen und Partnerschaften würden die Experten auch in den kommenden Jahren von einem zweistelligen Wachstum ausgehen (2001e: ca. 290 Mio. DM; 2002e: 366 Mio. DM). Der Jahresüberschuss werde dabei überproportional zum Umsatz ansteigen.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de