Logo
Analysen - DAX 100
06.02.2001
AMB übergewichten
Vereins- und Westbank

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten der Vereins- und Westbank stufen die Aktie der Aachener und Münchener Beteiligungsgesellschaft (WKN 840002) auf „Übergewichten“ ein.

Das Unternehmen wird nach des zuständiger Analysten Joachim Flecks der größte Profiteur der geplanten Rentenreform sein. Angesichts dieser Reform würde im kommenden Jahr ein zusätzlicher Mittelzufluss in Höhe von 450 Mio. Euro generiert werden, was einen 7,3-prozentigen Zuwachs gegenüber den Konzernprämieneinnahmen im vergangenen Geschäftsjahr darstellen würde.

Das Papier weise im Vergleich zu den Konkurrenten ein niedriges Bewertungsniveau auf. Zudem hält der Experte auch die geplante Ausschüttung einer Sonderdividende von 4,02 Euro je Aktie, welche die aktuelle Dividendenrendite auf über fünf Prozent erhöhe, für interessant.

Der Investor sollte seine Bestände in den MDAX-Titel aufstocken.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de