|
Analysen - Ausland
|
27.05.2005
Suez-Call chancenreich
Wirtschaftswoche
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Den Experten der "Wirtschaftswoche" zufolge ist der Call (ISIN DE000DB0GDR8/ WKN DB0GDR) auf Suez-Aktien (ISIN FR0000120529/ WKN 852491) ein chancenreiches Investment.
Die Aufräumarbeiten bei Suez kämen gut voran. So habe das Unternehmen mit dem Jahresabschluss wieder den Sprung in die Gewinnzone geschafft, nachdem man in der Vergangenheit Milliardenverluste verbucht habe. In diesem Jahr werde ein zweistelliger Ertragssprung angepeilt.
Schon im 1. Quartal habe Suez mit 7% mehr Umsatz am oberen Rand der eigenen Planzahlen gelegen. Zum Erreichen der eigenen Ziele sollten zusätzlich auch Beteiligungen veräußert werden.
Im Zuge der Dividendenausschüttung seien die Aktien am 16. Mai um vier Prozent abgerutscht. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Papiere diesen Abschlag aufholen würden. Für Optionsscheinkäufer biete sich nun eine gute Gelegenheit.
Daher sehen die Experten der "Wirtschaftswoche" in dem o. a. Suez-Call der Deutschen Bank ein chancenreiches Investment.
|