|
Analysen - Ausland
|
27.05.2005
Liz Claiborne attraktiv bewertet
Wirtschaftswoche
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten des Anlegermagazins "Wirtschaftswoche" halten die Liz Claiborne-Aktie (ISIN US5393201018/ WKN 867665) für attraktiv bewertet.
Ende April habe das Unternehmen eingestehen müssen, die hochgesteckten Erwartungen der Analysten nicht mehr ganz erfüllen zu können. Der Hintergrund seien die gestiegenen Frachtkosten. Damit habe die eindrucksvolle Wachstumsstory der Textilkette, die in Deutschland und in 44 anderen Ländern unter der Marke Mexx bekannt sei, Kratzer erhalten.
Wie bei Wachstumstiteln häufig zu beobachten, habe der Aktienmarkt hysterisch reagiert, was sich in diesem Jahr in einem Kursabschlag von 11% bemerkbar gemacht habe. Das Papier sei nach dem jüngsten Kursabschlag am unteren Ende des langfristigen Aufwärtstrendkanals angelangt. Der Titel sei vom zeitweiligen Tief bei 35 US-Dollar eindrucksvoll zurückgekommen, das nächste Ziel nach oben laute 45 US-Dollar und der Stoppkurs solle bei 32,50 US-Dollar gesetzt werden.
Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" ist die Liz Claiborne-Aktie attraktiv bewertet.
|