Logo
News - Nebenwerte
18.05.2005
Bertrandt Zahlen auf Vorjahresniveau
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Die Bertrandt AG (ISIN DE0005232805/ WKN 523280) hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2004/2005 trotz eines angespannten Marktumfelds eine Gesamtleistung und eine Wertschöpfung auf Vorjahresniveau erzielt.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 2,1 Mio. Euro ist um Aufwendungen für Restrukturierungen in Höhe von 0,9 Mio. Euro belastet. Im Rahmen der Maßnahmen zur Ertragssteigerung wurde die Reduzierung von Auslandsstandorten im 2. Quartal abgeschlossen und des Weiteren der Geschäftsbetrieb der Tochter Zapadtka + Ritter GmbH & Co. KG verpachtet.

Positive Kundenresonanz erfährt das Unternehmen auf die Umsetzung seiner im Vorjahr vorgenommenen Strategieanpassung, u.a. auf die Eröffnung der Betriebsstätten in Altenburg und Bremen. Nachdem das Kosten- und Kapazitätsmanagement sowie die Restrukturierungsmaßnahmen greifen, erwartet Bertrandt noch im laufenden Geschäftsjahr positive Effekte auf die Geschäftsentwicklung.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de