Logo
News - Neuer Markt
12.01.2001
AC-Service verkauft FAMAC
Prior Börse

www.optionsscheinecheck.de

Nach Aussage der Analysten von der Prior Börse hat das Management des tiefgefallenen IT-Unternehmens AC-Service (WKN 511000) per 1. Oktober sein Sorgenkind, die betriebswirtschaftliche Standardsoftware FAMAC, mitsamt den Mitarbeitern und Kunden an Bäurer verkauft.

11,4 Mio. Mark seien für das hochdefizitäre Geschäftsfeld in die Kassen der Schwaben geflossen. Die Experten rechnen unterm Strich im Jahr 2000 mit einer schwarzen Null. Man könne für die fortgeführten Geschäftsfelder mit einem Wachstum von ca. 15 bis 20% pro Jahr rechnen.

Zwar sei das Unternehmen schuldenfrei, Allerdings würden sich die Stuttgarter keine großen Übernahmen leisten können: Die Kriegskasse sei mit fünf Mio. Mark nicht gerade üppig gefüllt.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de