|
Analysen - Ausland
|
28.04.2005
TDC spekulative Empfehlung
Wirtschaftswoche
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Für die Experten der "Wirtschaftswoche" stellt die Aktie von TDC (ISIN DK0010253335/ WKN 890326) ein spekulatives Investment dar.
Seitdem die Regel gekippt worden sei, wonach kein Aktionär ohne Zustimmung des Aufsichtsrates mehr als 9,5% an TDC habe halten dürfen, gelte die dänische Telefongesellschaft als Übernahmekandidat. Analysten würden einen Kaufpreis von ca. 85 Mrd. Dänische Kronen (entspreche ca. 11,5 Mrd. Euro) für realistisch halten.
Komme es zu keiner Übernahme, dürfte eine Dividendenrendite von knapp 5% den Kurs nach unten gut absichern.
Im laufenden Jahr wolle der Konzern ein Umsatzwachstum von 5% erzielen und das EBITDA um 4% steigern. Als größten Risikofaktor würden die Experten überteuerte Übernahmen von TDC ausmachen.
Schaffe der Titel den Sprung über die Marke von 260 Dänische Kronen, sei der Weg bis 300 Dänische Kronen frei. Unterstützung erhalte das Papier durch den langfristigen Aufwärtstrend und der ansteigenden 200-Tagelinie.
Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Aktie von TDC ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis. Eingegangene Positionen sollten bei 220 Dänische Kronen abgesichert werden.
|