Logo
Analysen - Ausland
18.12.2000
Microsoft nicht aufstocken
Standard & Poor´s

www.optionsscheinecheck.de

Johnathan Rudy von Standard & Poor´s hat seine Prognosen für die Aktie von Microsoft (WKN 870747) nach der Gewinnwarnung nach unten korrigiert. Das Rating lasse er aber weiterhin bei „Accumulate“.

Einer Vorankündigung des Softwaregiganten zufolge lägen der Umsatz und der Gewinn je Aktie im 2. Quartal und im Steuerjahr 2001 (Juni) 5 – 6% unter den Erwartungen. Als Gründe habe man den schneller als erwarteten Rückgang im PC-Verkauf, IT-Ausgaben im Unternehmen und Kosten in den Bereichen Online-Kundenservice und Advertising angeführt. Standard & Poor´s senke deshalb seine Gewinn-je-Aktie-Prognose für das Steuerjahr 2001 von 1,86 $ auf 1,80 $. Die Prognose enthalte Investmentgewinne von 0,40 $.

Angesichts einer Wachstumsrate von 10 – 12% im Kerngeschäft rate man nicht, seine Bestände der Aktie, die beim 39-fachen der Gewinn-je-Aktie-Prognose (ohne Investmentgewinne) läge, aufzustocken.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de