|
Analysen - Neuer Markt
|
14.12.2000
IDS Scheer spekulativ kaufen
FOCUS-MONEY
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von IDS Scheer (WKN 625700) zum Kauf.
Die IDS-Scheer-Aktie zähle zu den Qualitätstiteln unter den Schwergewichten des NEMAX50 am Neuen Markt. Auf dem gedrückten Kursniveau ergebe sich eine günstige Einstiegsgelegenheit.
Das Unternehmen überzeuge durch ein konstant hohes Ertragswachstum. So sei der Umsatz im dritten Quartal 2000 um 39% auf 167,8 Millionen DM geklettert. Das Ergebnis nach Steuern sei um 24% auf rund 10 Millionen DM gestiegen. Auch in den nächsten Quartalen dürfte sich die Dynamik fortsetzen.
Der Erfolg gründe sich auf das Angebot von Software-Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Wachstumsimpulse würden derzeit vor allem von einer E-Business-Offensive ausgehen.
Mit rund 182 Millionen DM würden die Saarbrücker zudem über eine ungewöhnlich hohe Liquidität verfügen. Dies wecke Akquisitionsphantasien.
|