Logo
Analysen - DAX 100
13.12.2000
SAP spekulativ zukaufen
Aktienservice Research

www.optionsscheinecheck.de

Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von Aktienservice Research die Aktien von SAP (WKN 716463).

Fundamental mit einem 2001e-KGV von 60 und einer PEG-Ratio von 1,5 zwar weiterhin nicht günstig, verkehre der Titel dennoch in der Nähe eines historisch niedrigen Bewertungsniveaus. Der Titel sei als Katalysator zu betrachten, wobei die Bewegungen des Technologiesektors sowohl nach unten als auch nach oben überproportional antizipiert würden. Insofern könne SAP als Optionsschein betrachtet werden, der in einem verbesserten Marktumfeld marktüberdurchschnittlich hinzugewinne. Sollte sich die Erholung des Technologiesektors – der nach den dramatischen Korrekturen der letzten Monate immerhin über erhebliches Aufholpotenzial verfüge – fortsetzen, halte Aktienservice Research ein Kursziel von 220 Euro binnen 6 Wochen durchaus für möglich.

Dies insbesondere auch aufgrund des traditionell starken Interesses der institutionellen Anleger an dem Titel. Um hierbei die Wachstumsseite im Portfolio im Standardwerte-Bereich adäquat abzudecken, gehöre SAP zum Standard-Repertoire. Risikobereite Anleger sollten den Titel daher halten und bei 200 Euro prozyklisch hinzukaufen. Mutige Anleger würden die Position etwas aufstocken.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de